Trinkspiele zu zweit – Feier mit deinem besten Freund

trinkspiele zu zweit

Wenn du viel Zeit mit deinem Besten Freund oder deiner besten Freundin verbringst, kommt es manchmal zu einem langweiligen Zeitpunkt. Aber auch wenn das nicht so ist, kann man sich den Abend etwas vergnüglicher gestalten. Beispielsweise können Trinkspiele zu zweit ein Anfang sein.

Du wirst nicht glauben, wie viele Gesellschaftsspiele es gibt, die man unter Freunden nutzen kann, um sie mit ein wenig Alkohol noch spannender und kurzweiliger zu machen. Sei es Looping Lui oder Meiern.

Warum Trinkspiele zu zweit die Langeweile beenden

Unter Freunden vertraut man sich natürlich. Das ist die Grundvoraussetzung für ein ungezwungenes und lustiges Beisammensein. Frag deine Freunde einfach mal, wie ihr eure Zeit am Abend oder am Wochenende spaßiger gestalten könntet. Aber selbst, wenn Ihr immer viel Spaß habt, könnt ihr eure Treffen etwas auflockern. Trinkspiele zu zweit zum Beispiel bieten jede Menge Spaß und viel Insiderpotenzial. Sie sind aber auch sehr gut geeignet, wenn ihr vorhabt, eine Party zu besuchen oder in die Disco zu gehen. Vorglühen lässt es sich mit Trinkspielen zu zweit auf jeden Fall sehr gut.

Die Spiele sind so gewählt und die Anleitungen so geschrieben, dass keine Fragen offen bleiben und der Spaß beim Spielen im Vordergrund steht. Lasst euch mitreißen und spielt Spiele, wie Looping Lui, Meiern oder Bierpong und FlunkyBall.

Allerdings solltest du nicht denken, dass die Spiele einfach sind, nur weil sie gespielt werden können, obwohl etwas getrunken wurde. Es gibt Spiele, die sehr einfach sind, aber genauso gibt es Spiele, die es in sich haben und nicht so leicht zu knacken sind. 

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, wie er vor einem Event Vorglühen möchte, aber ich versuche einmal einen Tipp zu geben. Ich denke, dass es sinnvoll ist, sich von der Schwierigkeitsstufe her zu senken und nicht zu steigern. Wenn du mit den schwierigsten Spielen anfängst, hast du noch deine vollen geistigen Fähigkeiten und kann bewusster und kontrollierter spielen. Du kannst meine Empfehlung aber auch nicht beachten und mit den schwereren Spielen beginnen. Die Konsequenz des Vorgehens wäre dann eine ziemlich wirre und teils kuriose Situation innerhalb des Spieles. 

Können Trinkspiele zu zweit wirklich nur von 2 Personen gespielt werden?

Der Name Trinkspiele zu zweit ist ja im Grunde selbsterklärend. Was aber tun, wenn mehr à la 2 Personen in der Runde sitzen und alle die Spiele mitspielen möchten? Dazu kann ich persönlich nur eins sagen: „Worauf wartet ihr noch?“ Selbstverständlich können die Spiele mit mehr, als zwei Personen gespielt werden. 

  1. Meiern
    Beim Meiern geht es ab zwei Spielern los, wird aber im Idealfall mit bis zu sechs Personen gespielt. Der Vorteil einer höheren Spielerzahl ist der Schwierigkeitsgrad. Dieser erhöht sich mit jedem Mitspieler ein wenig und erreicht bei sechs Spielern seinen Höhepunkt. 
  2. Looping Louie
    Dieses Spiel wurde eigentlich für Kinder entwickelt, erfreut sich auf Partys aber seit einigen Jahren als beliebter Dauerrenner. Man kann es mit einer Spielerzahl von 2 Spielern bis hin zu 4 Spielern spielen. So können beispielsweise auch die Partner von dir und deinem Freund/deiner Freundin mitspielen
  3. BeerPong
    Ein Klassiker unter den Trinkspielen auf Partys. Der spaßige Unterhaltungsknaller ist um eine beliebige Spielerzahl erweiterbar, sollte aber am besten von 2 bis 4 Spielern gespielt werden. Vor allem bei diesem Spiel wird es mit steigendem Pegel immer schwerer das Ziel zu erreichen.
  4. FlunkyBall
    Das Spiel, das sich durch die große Anzahl an Studentenaustauschprogrammen in gesamt Europa verbreitet hat, erfreut sich großer Beliebtheit und wird auf Zahlreichen (Groß-)Events gespielt. Die Spielerzahl ist dabei so gut wie unbegrenzt und viele Festivals beherbergen eine große Anzahl an Spielern dieses relativ leichten Spiels.

Fazit zu Trinkspielen zu zweit

Trinkspiele zu zweit sind eine gute Möglichkeit, sich für eine angehende Party in Stimmung zu bringen oder ein eigenes kleines Event draus zu machen. Entscheide einfach mit deinen Freunden gemeinsam, wie ihr für das bevorstehende Event vorglühen möchtet. Spaß machen alle der aufgelisteten Spiele.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on skype
Share on xing
Share on whatsapp

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.